Alles über mich und meinen Sport

Name: Roxana Nothaft
Mein Wohnort: Nürnberg im In Via Mädchenwohnheim

Meiner Eltern: Mühlacker bei Stuttgart
Nationalität: deutsch
Geburtstag: 14.02.1995 in Bad Kötzting
Aktiv im Taekwondo seit: März 2001
Derzeitiger Gürtel: Schwarz 2. Dan
Derzeitige Gewichtsklasse: -52Kg Jugend A / -53kg Damen

Schule: Bertolt-Brecht-Schule Abteilung Leistungssport Taekwondo

Wie ich zum Taekwondo gekommen bin : Als ich 6 Jahre alt war, wollte meine Mutter das ich mich Verteidigen kann, so kamen wir über ein Schnuppertraining in Mühlacker zum Taekwondo.
Meine 3 Jüngeren Geschwister Tamara (15), Timo (14) und Ricarda (10) sind ebenfalls aktive Taekwondo Kämpfer.

Um den Sport und die Schule besser zu kombinieren habe ich mich im Januar 2009 dazu entschlossen nach Nürnberg in die Sportschule zu wechseln. Durch die Initiative der Schule ist es jetzt möglich, das Training auf 8 bis 9 Trainingseinheiten pro Woche zu Steigern.

Für den Wettkampfeinsatz oder die Trainingseinheiten der Nationalmannschaft werde ich vom Unterricht freigestellt.

Mein Steckbrief als PDF zum Download